Alles ist anders, manches ist Anderster!

Die Welt ist nur ein Meer aus unzählbar vielen Details

Aller Anfang ist schwer.

Hinterlasse einen Kommentar

Es ist einige Zeit vergangen seit meinem letzten Blogpost. Nun muss ich mich erstmal wieder hier zurecht finden und überlegen, wie ich das hier letztendlich gestalten möchte. Ich bin guten Mutes, dass ich bis zum neuen Jahr ein passenderes Konzept für diesen Blog gefunden habe als bisher und darauf hin auch einige neue Themen folgen werden. Bis dahin wird auch dieses Chaos hier beseitigt werden. Dazu muss ich aber noch herausfinden, wie ich neue Seiten erstelle. Offenbar ist mir dies noch nicht gelungen, obwohl ich dachte, es wäre mir gelungen.

Aller Anfang ist eben schwer und hinter jedem Blogpost steckt auch viel Mühe, Zeit und Geduld, viele Gedanken und noch mehr verworfene Ideen.

Manche Menschen denken wohl nicht darüber nach, wie aufwändig das Verfassen nur eines Blogpost sein kann, bis man zu einem Thema kommt und bis man das in passende Worte und einen guten Rahmen packt. Sie lesen es einfach nur, als wäre es schon immer da gewesen und wie aus dem Nichts einfach entstanden.

Sie stimmen dem Inhalt zu oder erkennen dies als unsinnig an. Letztendlich darf man nicht erwarten, das ein junger Blog gleich überrant wird oder viele Abonenten einfängt. Doch darum ging es mir auch nie, ich schreibe nicht, um Anerkennung zu finden, sondern ich mache es nur aus einem einzigen Grund:

Schreiben macht mir Spaß.

Ich hoffe, ich kann in Zukunft dieser Leidenschaft auch wieder intensiver nachgehen. Ob und wie es mir gelingt, wird sich spätestens nach der Weihnachtszeit zeigen.

Zusatz: Da ich soeben von den Blogger Thementagen erfahren habe, entschloss ich mich, in einem spontanen Eilprojekt daran teilzunehmen. Auch wenn die Anmeldung nur bis zum 4.12. ging, hoffe ich, dass heute noch zu jedem Thema einen Blogpost erstellen kann und teilnehmen kann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s